bogensPORT

Nach längerer Suche können wir jetzt auf dem Platz des BSG Osterholz-Scharmbeck e.V. am Sportbetrieb teilnehmen.

Ort: Zur kleinen Reihe 6, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Für die Hallensaison teilen wir uns die Sporthalle der Beethovenschule in Osterholz-Scharmbeck.

Für Euch, die den Bogensport einmal ausprobieren möchten, stellen wir das Einsteigerequipment gern zur Verfügung.

 

Seid Ihr interessiert und möchtet Näheres erfahren - meldet Euch!



Sommerfest 2023

Auch dieses Jahr haben wir auf unserem Außenplatz, im Rahmen eines Sommerfestes, unseren Sport vorgestellt. Sowohl das Wetter als auch die Stimmung waren gut. Viel haben die Gelegenheit genutzt und ein paar Pfeile fliegen lassen.

Der Aufbau

Der Probiertag geht los


Auch für die Kleinen haben wir Zeit


Parallel zum Trainingsbetrieb geht der Aufbau des Bogenplatzes weiter. Mit der Installation eines Pfeilfanges  (Netz) haben wir begonnen. Test haben ergeben, dass wir da noch Luft nach oben haben. Verbesserungen werden nachgelegt und ein 2. Netz verbaut. Auch einen Steg, um über den Graben zu kommen und verirrte Pfeile suchen zu können, haben wir jetzt.  Für die Sicherheit wurde mit der Beschilderung begonnen. Einige zusätzliche Maßnahmen sind in Arbeit. Zum Glück ist das Areal mit Gräben umgeben, sodass wir keine Zäune bauen müssen.

Einige andere Verbesserungen sind besprochen und in Arbeit. 2 offene Unterstände mit Sitzmöglichkeiten im Regenfall gehören dazu, eine Schießlinie mit festem Untergrund, eine überdachte Abstellfläche für Scheiben und Ständer ebenso.

 

Wir nutzen hier die Möglichkeit, um die Anlage nach unseren Vorstellungen und Möglichkeiten herzurichten.


ANSPRECHPARTNER

Wilhelm Nitsch

Lizenzierter DOSB-Trainer Bogen

Telefon 0421 648-2039
Mail an Wilhelm Nitsch senden